Projekt "Patenschaft" von Kindern aus Puri

In Puri - Orissa - im Nord-Osten Indiens liegt ein Lepradorf mit mehr als 400 Familien. Es wurde von Pater Mariano Zelazek SVD (Polen) und Schwester Amelia Sbrissa von den Schwestern der Barmherzigkeit (Italien) gegründet.

Die Kinder dieser Familien sind gesund und werden andauernd vom Arzt der Gemeinschaft untersucht.
Sie besuchen die Beatrix School und bekommen dort einen Unterricht, der ihnen später erlaubt, eine Arbeit zu erhalten und eine Familie zu gründen.
Ungefaehr 570 Kinder werden an der Schule bis zur 8. Klasse unterrichtet. Den besseren Schülern wird dann auch die Möglichkeit gegeben, ihr Studium an höheren Schulen fortzusetzen.

Neben der Schule befindet sich auch ein neues Waisenhaus für jene Kinder, die ihre Eltern verloren haben.
Der Beitrag von Euro 102.- erlaubt jedem Kind ein ganzes Jahr die Schule zu besuchen und mit dem nötigen Lehrmaterial, täglichen Essen und Kleidung versorgt zu werden.

Für Fragen betreffend Patenschaften, bitte Anfragen per Mail an office@nirvanananda.at oder nirvanananda@yahoo.com senden.
Danke

Holi Fest - Puri Schule 

Neue Bilder aus PURI

Schulbeginn Puri

Seit Montag können unsere Kinder der IX und X Klasse wieder zur Schule gehen.

An alle Pateneltern 

Liebe Pateneltern,
jemand hat uns gefragt was mit den Spenden geschehen ist, als die Schule so lange geschlossen war. In ganz Indien waren leider alle Schulen für lange Zeit zu. Aber jetzt sind sie endlich wieder offen. Die Kinder hatten wegen des fehlenden Unterrichts viele psychologische Probleme. Deswegen haben unsere Lehrer den Kindern zu Hause und im Wohnheim Aufgaben gegeben. Alle Spenden der Paten sind für die Erhaltung der Schule, für die Bezahlung der Löhne der Lehrpersonen und Mitarbeiter, für Essen und Medikamente für die Kinder und deren Familien verwendet worden. Wenn die Schüler die letzte Klasse beenden und sie weiterstudieren möchten, eventuell auch die Universität besuchen, so wird das auch bezahlt. Einige Schüler waren sehr gut und es war eine große Freude zu sehen wie ihr Leben sich vollkommen geändert hat. Wir sind sehr dankbar allen Pateneltern, die wie Du so vielen Mädchen und Buben für eine bessere Zukunft helfen.
Gott sei Dank ist jetzt endlich die Schule wieder offen für alle Klassen.

Noch vielen Dank und Gottes Segen
giorgio nirvanananda

Neue Bilder aus PURI

Patenkinder aus Puri

Hier sind einige Bilder von den Kindern unserer Beatrix School, die für uns alle und für unsere Lieben beten, um diese schwierige Zeit gut und gesund zu überwinden. Wir danken zutiefst allen Kindern für ihre herzlichen und reinen Segnungen, OM Shanti

Nachricht von Pater Baptist

PROJEKTE 2018 FÜR DIE LEPRAKOLONIE UND DIE SCHULE VON PURI
zur Nachricht

Weihnachtsgrüße aus Puri

Ostergrüße aus Puri 

Liederbuch

2022 - NEUE CD / NEW CD

2022 - NEUE CD / NEW CD

Neueste CD von Swamiji

2021 - NEUE CD / NEW CD

2021 - NEUE CD / NEW CD